Über mich

Sonntag, 10. August 2014

Joghurt Wassermelone Porridge aus dem Kühlschrank

Ughhhh.... Was soll ich hier schreiben, was soll ich hier schreiben... Ihr habt ja keine Ahnung wie lange ich schon vor meinem Computer sitze und apathisch auf die blanke Seite starre. Ich habe mir bei den letzten Blogposts immer wirklich viel Mühe gegeben eine schöne Einleitung zu schreiben, damit ich euch das Rezept nicht einfach so um die Ohren haue und ihr etwas schönes zu lesen habt. Aber aus irgendeinem Grund möchte mir das heute einfach nicht gelingen! Also müsst ihr heute leider mit der Kurzfassung leben.























Das hier ist DAS Frühstück für Tage, an denen man einfach keine Zeit hat. Darf ich vorstellen:


Joghurt Wassermelone Porridge aus dem Kühlschrank 





Rezept von OMG OATMEAL

Zubereitungszeit: 1-2 Minuten

Wartezeit: mindestens 4 Stunden




Zutaten


- 40 g zarte Haferflocken

- 1 TL Leinsamen

- 100 ml Joghurt

- etwas Milch nach Konsistenz

- 1 TL Honig

- 1 Prise Salz

- Wassermelone

So wird’s gemacht


1. Ich habe alle Zutaten bis auf die Wassermelone in einen Behälter mit Deckel gefüllt, den Deckel geschlossen und kräftig geschüttelt. Ich habe die Milch Esslöffel für Esslöffel hinein gegeben, bis mein Porridge eine relativ Dickflüssig war.

2. Danach habe ich ein wenig Wassermelone klein geschnitten, auf den Boden eines Glases gegeben aus dem ich mein Oatmeal am Morgen essen wollte und die Masse darauf gegeben. Bevor ich es in den Kühlschrank gestellt habe, deckte ich das Glas noch mit einem Stück Frischhaltefolie ab.

3. Am nächsten Tag habe ich nur noch etwas mehr Melone aufgeschnitten, das Glas aus dem Kühlschrank geholt und das Obst über dem jetzt Pudding ähnlichen Porridge verteilt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen