Über mich

Donnerstag, 4. September 2014

Bananen Porridge Smoothie

Ich habe etwas Neues ausprobiert. Ich will nicht behaupten, dass es das wovon ich euch gleich berichten werde noch nie zuvor gegeben hat, aber es ist schon eine ziemlich ausgeflippte Sache. Und was noch toller ist: ich bin sicher, dass es kein einfacheres Rezept auf meinem Blog gibt. Zumindest bis jetzt.

Ich weiß gar nicht warum ich das gerade so spannend mache. Ihr habt ja ohnehin schon die Überschrift gelesen.


Ich habe mir in den letzten Wochen nicht so oft die Zeit genommen mir Oatmeal zum Frühstück zu machen, was zum Teil daran liegen könnte, dass ich das Haus jeden Morgen um acht Uhr verlasse um zum Sport zu gehen und ich so früh am morgen noch nicht so wirklich funktioniere. Stattdessen bin ich darauf umgestiegen mir jeden morgen einen frischen Smoothie zu machen. Da die mich aber nicht ausreichend gesättigt haben, kam ich auf die Idee, Porridge und Smoothie zu vereinen und habe prompt ein paar Haferflocken mit in den Mixer gegeben.

Und was soll ich sagen... der Geschmack hat mich umgehauen. Die Süße der Früchte und der erdige Geschmack der Haferflocken sind ein echtes Erlebnis. 

Ich habe ein bisschen damit hin und her experimentiert und ein paar Lieblinge entwickelt. Hier ist der erste. Sollte euch diese Art von Rezept gefallen, überlege ich mir, noch ein paar mehr davon hochzuladen. 

Bananen Porridge Smoothie 




Rezept von OMG OATMEAL


Zubereitungszeit: 2-3 Minuten





Zutaten (für 2 Gläser)


- 2 Bananen

- 1 Bergpfirsich

- 1 EL Joghurt

- 1 TL Macadamia Creme von Alnatura (ich liebe liebe LIEBE dieses Zeug, alternativ geht aber auch Erdnussbutter)

- 3 EL Haferflocken

- Milch nach Konsistenz

- 1 Prise Salz


So wird’s gemacht


1. Ich habe das Obst geschält und entkernt und zusammen mit dem Joghurt, der Macadamia Creme und den Haferflocken in meinen Mixer gegeben und pürriert.

2. Sobald auch die gröbsten Stückchen zerkleinert waren habe ich meinen Mixer auf die niedrigste Stufe gestellt und Esslöffel für Esslöffel hinzugefügt, bis der Smoothie die Konsistenz erreicht hatte die ich am liebsten habe.

3. Zum Schluss habe ich noch eine Prise Salz dazu gegeben und alles noch einmal ordentlich durch mixen lassen bevor ich es in einem hohem Glas angerichtet habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen