Über mich

Sonntag, 8. Juni 2014

Banane Erdnussbutter Porridge

Als ich begann mich in der Welt des Porridge ein wenig auszutesten und anfing vom bloßen Kochen und Garnieren der Haferflocken abzuweichen, war dies eine der ersten Ideen die mir so in den Sinn kamen. Gerade denen unter euch, die noch relativ neu in der Welt des hausgemachten Oatmeals sind und sich noch nicht so viel getraut haben auszuprobieren, kann ich dieses Rezept nur empfehlen. Es ist schnell und einfach zuzubereiten und besteht aus Zutaten, die fast alle, die sich entschieden haben ihre Ernährung umzustellen, ohnehin schon im Haus haben. Zudem ist es mir bisher immer gelungen. Es ist cremig, reichhaltig und macht definitiv satt wie kaum ein anderes Porridge.
Sogar Elvis wusste schon, dass Erdnussbutter und Banane einfach für einander bestimmt sind. Und der musste es ja wissen. Hier also das Rezept für meinen ganz besonderen Liebling:























Ach eins noch! Ich möchte noch einmal klar stellen, dass ich zwar für meine Rezepte hauptsächlich Sojamilch benutze, dies aber nur eine Lösung ist für die ich persönlich mich entschieden habe. Es würde auch mit jeder anderen Milch gelingen und dem Geschmack würde normale Milch definitiv nichts abtun.

Banane Erdnussbutter Porridge





Rezept von OMG OATMEAL



Zubereitungszeit: ca 5-7 Minuten






Zutaten (für eine Portion)


- 50 g Haferflocken (ich benutze Blütenzarte Köllnflocken)

- 200 ml Milch nach Wahl

- 1 Banane

- 1 EL Erdnussbutter 

- ein paar Tropfen Vanille Aroma

- eine Priese Salz

So wird’s gemacht


1. Ich habe die Milch (in meinem Fall ein Gemisch aus Wasser und Sojamilch) in einem kleinen Topf zum Kochen gebracht, die Haferflocken hinzu gegeben und den Herd auf mittlere Stufe gestellt.

2. Während die Haferflocken kochten habe ich die Banane halbiert. Eine Hälfte davon habe ich mit einer Gabel zerdrückt und die Andere in Scheiben geschnitten.

3. Den Bananenbrei habe ich bereits unter das Porridge gemischt bevor die Haferflocken alle Flüssigkeit absorbiert hatten.

4. Sobald auch die restliche Milch aufgesogen wurde, habe ich Erdnussbutter und Vanille Aroma untergerührt, sowie eine Prise Salz.

5. Nachdem ich das Oatmeal in eine Schale gegeben und ein wenig habe abkühlen lassen, habe ich es mit einem weiteren Teelöffel Erdnussbutter, den Bananenscheiben und ein paar gehackten Erdnüssen garniert. Diese Toppings sind optional. Wenn euch danach ist, könnt ihr genauso gut einen Teelöffel Nutella oder gar ein bisschen gehackte Zartbitter Schokolade dazu geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen