Über mich

Donnerstag, 26. Juni 2014

Nutella Porridge

Ich denke, dass jeder, der sich dazu entscheidet abzunehmen ein Nahrungsmittel hat, an dem man nur sehr sehr schwer vorbei greifen kann. Für mich war das Nutella. Ja das Nutella für das schon viele Generationen vor mir eine Schwäche entwickelt haben und für das noch viele folgende Generationen den Italienern zu großem Dank verpflichtet sind. Nutella ist meine Achilles Ferse, meine Schwäche. Auf Brot, auf meinen Pfannkuchen, oder einfach mit dem Löffel aus dem Glas - ich hätte Nutella rund um die Uhr essen können. Ich habe irgendwann beschlossen, dass wir kein Nutella mehr im Haus haben können, weil die Versuchung für mich einfach zu groß ist.
Trotzdem habe ich von Zeit zu Zeit das Bedürfnis zum nächsten Supermarkt zu rennen und meinen Einkaufswagen bis zum Rand mit Nutella zu füllen.























Damit ich diesem Gefühl nicht nachgehe, habe ich eine Möglichkeit entwickelt, den Nugat ähnlichen Geschmack von der süßen Haselnusscreme in mein Frühstück einzubinden, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben.

Nutella Porridge





Rezept von OMG OATMEAL

Zubereitungszeit: 5-7 Minuten





Zutaten


- 200 ml Milch oder Wasser

- 40 g Haferflocken

- 2 EL ungesüßtes Kakaopulver

- 3 EL Joghurt griechischer Art

- 3 EL gehackte Haselnüsse

- Vanille Sirup, oder alternativ Honig

- 1 Prise Salz

- Toppings nach Wahl

So wird’s gemacht


1. Ich habe die Milch (in meinem Fall Sojamilch) in einem kleinen Topf zum Kochen gebracht, die Haferflocken hinzu gegeben und den Herd auf mittlere Stufe gestellt.

2. Sobald das Porridge meine gewünschte Konsistenz erreicht hatte, habe ich Kakaopulver, Haselnüsse, Vanille Sirup und Salz untergerührt und den Topf von der Herdplatte genommen.

3. Bevor ich das Oatmeal in eine neue Schale gefüllt habe, habe ich den Joghurt unter gehoben.

4. Im Anschluss habe ich mein Porridge mit einer halben Banane und ein paar zusätzlichen gehackten Haselnüssen garniert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen