Über mich

Donnerstag, 12. Juni 2014

Keks Porridge aus dem Kühlschrank

Jeder unter euch der wegen des Titels gehofft hat, dass ich Oreo - oder Butterkekse in mein Frühstück brösel, wird leider eine bittere Enttäuschung erleben. Aber ich verspreche schon einmal im Vorhinein, dass dieses fantastische Porridge alles andere als enttäuschend schmecken wird! Dieser Leckerbissen mag zwar nicht mit Oreos versehen sein (das wäre in meinen Augen nur eine unnötige Kalorienzufuhr), schmeckt dafür aber so ziemlich genau wie Keksteig.

Zwei Männer, die für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben werden, erkannten schon sehr früh, dass der Geschmack von Keksteig in uns Erinnerungen an die Kindheit wieder hervor holt und uns von daher noch besser schmeckt. Ich spreche natürlich von Ben und Jerry. Den zwei großen Lieben meines Lebens. Spaß beiseite. Ich kann mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken an einem Stück Kuchen, oder einer Tafel Schokolade vorbei gehen. Aber wenn ich weiß, dass einmal der unwahrscheinliche Fall eintrifft und wir einen Becher von Ben und Jerry's fabelhaften Clever Cookies Eiscreme im Haus haben, könnt ihr sicher sein, dass es innerhalb kürzester Zeit vernichtet sein wird.
























Da das weder meinem Selbstbewusstsein, noch meiner Figur gut tut, habe ich eine gesunde Alternative entwickelt, die ich mir ab und an einmal morgens gönne, um mein Verlangen nach mehr Eiscreme zumindest vorübergehend zu stillen. Ich bin sehr stolz auf dieses Rezept!

Keks Porridge




Rezept von OMG OATMEAL!

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Wartezeit: mindestens 4 Stunden




Zutaten (für eine Portion)


- 40 g Haferflocken

- 1 EL Leinsamen

- 100 ml Milch

- 2 EL fettarmer Joghurt

- 2 getrocknete Datteln

- 1 TL Honig

- 2 Tropfen Vanille Aroma

- 1 Prise Salz

- 2  Stück (ca 15g) Zartbitter Schokolade


So wird’s gemacht


1. Zunächst habe ich die Datteln so klein wie möglich geschnitten und in eine kleine Schüssel gegeben.

2. Danach habe ich alle Zutaten bis auf die Schokolade hinzu gefügt und gut durchgerührt. Jetzt wird alles noch sehr flüssig aussehen, aber lasst euch nicht beirren. Das hat alles seine Richtigkeit.

3. Ich habe die Schale mit Frischhaltefolie abgedeckt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Alternativ zu der Schüssel würde sich auch eine Tuppadose oder ein Einmachglas eignen, welche besonders dann praktisch sind, wenn man sein Frühstück mit zur Arbeit oder in die Schule nehmen möchte.

4. Am nächsten Morgen hat das Porridge eine Teig ähnliche Konsistenz angenommen. Ich habe die Frischhaltefolie von der Schüssel entfernt, meine Schokolade klein gehackt und dazu gegeben.

Wenn es am Morgen mal schnell gehen muss empfehle ich einfach einen Esslöffel Schokoladenraspel am Morgen in das Einmachglas oder die Tuppadose zu füllen und vor dem Verzehr einmal zu schütteln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen