Über mich

Montag, 30. Juni 2014

Stracciatella Porridge aus dem Kühlschrank

Mögt ihr Eis auch so gerne wie ich? Bestimmt! Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Gibt es etwas besseres, als an einem heißen Sommertag irgendwo im Schatten zu liegen und genüsslich eine Kugel Eis zu schlecken? Also für mich nicht.

Besonders gut schmeckt das Eis natürlich in Italien. Weil sowohl ich, als auch meine Eltern eine ziemliche Schwäche für das Land und seine Küche haben, bin ich schon sehr oft da gewesen und bin deshalb selbstredend auch in den Genuss ihrer Eiscreme Kreationen gekommen.

Das beste Eis, das ich bisher in meinem Leben gegessen habe, war in einer Eisdiele in Menaggio, einem Ort nicht weit von der Schweizer Grenze, wo ich mit meinen Eltern und meiner Schwester Urlaub machte. Besonders ihr Stracciatella Eis hatte es mir angetan. Auch wenn dieser Urlaub schon einige Jahre zurück liegt und ich danach noch mehrfach in verschiedenen Teilen Italiens gewesen bin, habe ich bisher noch nirgends ein Eis gegessen, das es mir derartig gut geschmeckt hat.























Wir sind ja nicht hier um über Eis zu reden. Dieser Blog dreht sich um gesunde Rezepte - vorrangig Oatmeal - und auch wenn es durchaus in Ordnung ist sich mal eine Kugel Eis zu erlauben, würde ich es dennoch nicht zu oft empfehlen.

Wie immer habe ich dennoch einen Weg gefunden mir auch den Stracciatella Geschmack durchaus öfter mal erlauben zu können. Dies ist bei weitem eines der einfachsten Rezepte, dass ich jemals kreiert habe und es vorzubereiten dauert keine 2 Minuten.

Stracciatella Porridge aus dem Kühlschrank




Rezept von OMG OATMEAL

Zubereitungszeit: 2 - 3 Minuten

Wartezeit: mindestens 4 Stunden




Zutaten 


- 40 g Haferflocken

- 50 ml Milch

- 5 EL Vanille Joghurt

- 1 TL Honig

- 1 Prise Salz

- 3 Stück (ca 20 g) Zartbitter Schokolade 

So wird’s gemacht


1. Ich habe alle Zutaten, bis auf ein Stück der Schokolade in ein Einmachglas gefüllt, den Deckel geschlossen und geschüttelt.

2. Danach habe ich es über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Falls ihr dieses Oatmeal lieber zum Mittagessen oder Abendbrot verzehren wollt, reicht es letztendlich, wenn ihr vier Stunden Stehzeit mit einplant.

3. Am Morgen habe ich die Pudding ähnliche Masse in ein Glas gegeben, ein Stück Schokolade klein gehackt und mit einem Esslöffel Yogurt darüber gegeben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen