Wenn ich also ins Fitness Studio gehe, stelle ich sicher, dass ich besonders Protein reiche Nahrung zu mir nehme um meinem Körper das zu geben,was er braucht, damit er maximale Leistung und demnach auch maximale Ergebnisse erzielen kann. Zunächst hatte ich angefangen Proteinshakes zu trinken, aber da diese mich weder satt machten, noch sonderlich gut schmeckten, musste ich mir eine Alternative einfallen lassen. Ihr habt die Überschrift gelesen, also wisst ihr was jetzt kommt. Ich habe das Proteinpulver mit in meine Haferflocken gemischt. Das genaue Rezept verrate ich euch später.
Anfangs habe ich mich ganz schön schwer damit getan Sport in meinen Alltag mit einfließen zu lassen, aber mittlerweile macht es mir Spaß und lässt mich abschalten. Wann immer ich einen anstrengenden Tag bei der Arbeit oder einen Streit mit meinen Eltern habe, schnapp ich mir meine Sporttasche und fahre ins Fitnessstudio, oder gehe eine Runde laufen. Aber auch für diejenigen unter euch, die vielleicht kein Geld für eine Mitgliedschaft im Fitness Studio übrig haben, oder einfach nicht gerne laufen gehen, gibt es Übungen, die man ohne Problem zu Hause machen kann. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass man innerhalb von nicht mal 5 Minuten 100 kcal verbrennen kann? Dieses kleine aber feine Workout verbrennt sagenhafte 100 Kalorien. Wenn ich mich an manchen Tagen gar nicht dazu motivieren kann ins Fitness Studio zu gehen, das Wetter nicht mitspielt,oder ich schlicht und ergreifend antriebslos bin, mach ich drei oder vier Wiederholungen von diesen simplen Übungen und kann mich dann wieder mit gutem Gewissen meinem Buch oder meiner TV Serie zuwenden.
40 Hampelmänner
30 Sit-ups (achtet darauf, dass ihr nicht ins Hohlkreuz geht)
20 Kniebeugen (Ober- und Unterschenkel im 90° Winkel zueinander)
10 Liegestütze (Rücken gerade, Po und Bauch fest anspannen, Hände schulterbreit aufsetzen)
So. Jetzt da ihr also ein bisschen ins Schwitzen gekommen seid und euch einen richtigen Leckerbissen verdient habt, hier das versprochene Rezept für mein Vanille Protein Porridge. Ich empfehle dieses Porridge entweder normal zum Frühstück zu essen oder eine halbe bis dreiviertel Stunde nach dem Training. Ihr könnt es natürlich auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit futtern, aber ich habe diese Zeiten für mich am effektivsten gefunden.
Ach bevor ich es vergesse: Ich benutze in meinem Fall "Layenberger LowCarb.one 3K ProteinShake Vanille-Sahne", aber das Oatmeal würde mit jedem anderen Proteinpulver mit Vanille Geschmack gelingen. Ich fand dieses Produkt bloß für mich besonders verträglich und es schmeck meiner Meinung nach fantastisch.
Vanille Protein Porridge
Rezept von OMG OATMEAL
Zubereitungszeit: 7-10 Minuten
Zutaten
- 40 g Haferflocken
- 200 ml Milch oder Wasser
- 1 TL Leinsamen
- 1 Dosierlöffel (ca 15g) Proteinpulver mit Vanille Geschmack
- ein paar Tropfen Stevia (optional)
- eine Prise Salz
- Obst, Erdnussbutter, Marmelade, Nüsse, [...] zum garnieren
So wird’s gemacht
1. Ich habe die Milch (in meinem Fall ein Gemisch aus gleichen Teilen Wasser und Sojamilch) und das Proteinpulver in einen Topf gegeben, gerührt bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind.
2. Im Anschluss habe ich das Gemisch zum Kochen gebracht, die Haferflocken hinzugefügt und den Herd auf mittlere Stufe gestellt.
3. Nachdem mein Porridge die gewünschte Konsistenz erreicht hatte, habe ich Salz, Sevia und Leinsamen untergerührt und die Masse in eine Schale gegeben.
4. Anschließend habe ich es mit einer halben Banane, einem halben Apfel, einer Hand voll Schoko-Dinkel-Crunchies (Alnatura), einem Teelöffel Erdnussbutter (Alnatura) und einem Teelöffel Zartbittercreme (ebenfalls Alnatura) garniert. Diese Toppings sind optional. Gerade weil das Porridge selbst relativ zurückhaltend im Geschmack ist könnt ihr es mit allem beladen was euch schmeckt. Ihr mögt Blaubeeren, Vanille Joghurt und Mandelkerne? Nur zu! Die Möglichkeiten sind unendlich!
Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten mit Proteinpulver zu kochen und zu backen und ich würde sie euch gerne alle näher bringen, genauso wie weitere Teile meiner Fitness Routine, bestehend aus kleinen Workouts und Tipps für die richtige Motivation. Wenn ihr Interesse daran habt, lasst mir doch einen Kommentar da, oder kontaktiert mich auf Instagram unter @Tonioverthetop.
Bis Bald und Viel Glück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen