Über mich

Samstag, 14. Juni 2014

Himbeer Schoko Porridge

Letztes Wochenende habe ich das erste Mal seit vielen vielen Jahren Himbeeren probiert. So lange ich denken kann, fand ich den Geschmack der Beeren mehr als abstoßend. Es kam so weit, dass ich eine mentale Unverträglichkeit gegen sie entwickelt hatte. Schon der Geruch von Himbeeren bereitete mir Übelkeit.
Im Laufe meiner Ernährungsumstellung habe festgestellt, dass sich mein Geschmack im Bezug auf viele Lebensmittel, die ich von Kindheitstagen an vermieden habe, geändert hat. Als ich also letztens die Möglichkeit bekommen habe sie zu probieren und mich der Geruch nicht wie früher abgestoßen hat, wagte ich es. Zu meiner eigenen Verwunderung mochte ich es ausgesprochen gerne. Als ich meiner Mutter davon berichtete, war sie derartig aufgeregt, dass sie direkt zum Supermarkt fuhr und ein Schälchen besorgte.




Nachdem ich diese süßen Versuchungen also das Wochenende über neu für mich entdeckt habe, entschloss ich, dass es an der Zeit war, sie mit in mein Frühstück einzubeziehen. Am Sonntag hatte ich bereits erfahren, dass Schokolade und Himbeere für einander bestimmt sind, als meine Mama sie zum Nachtisch mit Zartbitter Creme beträufelt auftischte. Ein atemberaubendes Himbeer Schoko Porridge zu kreieren gelang mir heute morgen. Also präsentiere ich euch hiermit stolz mein Rezept:

Himbeer Schoko Porridge





Rezept von OMG OATMEAL


Zubereitungszeit: ca 5-7 Minuten




Zutaten (für eine Portion)


- 40 g zarte Haferflocken

- 200 ml Milch deiner Wahl

- 8 Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)

- 2 EL ungesüßtes Kakao Pulver

- 1 TL Zimt

- Stevia nach Geschmack

- 2 Tropfen Vanille Aroma

- Toppings nach Wahl

So wird's gemacht


1. Ich habe die Milch (ich benutze ein Gemisch aus gleichen Teilen Wasser und Sojamilch) in einem kleinen Topf zum Kochen gebracht, die Haferflocken hinzu gefügt und den Herd auf mittlere Stufe gestellt.

2. Die Himbeeren habe ich hinzugefügt, sobald die Haferflocken in etwa die Hälfte der Flüssigkeit         aufgenommen haben. Ich habe die Beeren zuerst halbiert, damit sie sich besser mit der Masse vermengen, aber das ist optional.

3. Sobald das Porridge die breiige Konsistenz angenommen hat, die wir so lieben, habe ich Stevia, Zimt, Kakao Pulver und Vanille Aroma untergerührt.

4. Nachdem ich die Masse in eine Schüssel gegeben habe und es ein kleines bisschen abgekühlt war, habe ich sie mit Erdnussbutter, gehackten Mandeln und ein paar weiteren Himbeeren garniert, aber ihr könnt was auch immer ihr wollt und was auch immer euch schmeckt zum verzieren benutzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen